ecosigner gewinnt 4. Platz beim James Dyson Award 2016

Auszeichnungen / 15.09.2016

ecosigner gewinnt 4. Platz beim James Dyson Award 2016

 
ecosigner gewinnt 4. Platz beim James Dyson Award 2016

Alex Röhring, Student der ecosign, hat mit dem Projekt „Su“, einem Erste-Hilfe-Gerät, welches nach einem Kreislaufzusammenbruch eingesetzt wird, um zu verhindern, dass der Patient an einer verschluckten Zunge erstickt, den vierten Platz beim diesjährigen James Dyson Award in Deutschland belegt.

Alex Röhring kam damit unter die besten fünf Einreichungen aus Deutschland der insgesamt 57 Projekte und hat nun die Chance, mit seiner Einreichung in die Shortlist der zwanzig besten Einreichungen auf internationaler Ebene gewählt zu werden. Am 27. Oktober 2016 folgt die Prämierung des internationalen Preisträgers. Der internationale Gewinner des James Dyson Award erhält ein Preisgeld von £30,000, um seine Erfindung weiter zu entwickeln. Weitere £5,000 gehen an den Fachbereich des Preisträgers.

Weitere Informationen finden Sie hier

Die ecosign gratuliert herzlich!

Vogelsanger Straße 250, 50825 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland, Fon +49.(0)221.54 61 332 akademie@ecosign.netImpressumDatenschutzHinweisgebeschutz
InformierenBewerben