Blues

Blues (Trailer)

Filmdesign

Gestalter: Nicolas Bernads, 6. Semester
Entstanden: Sommersemester 2017

Der Kurzfilm "Blues" ist inspiriert von der blauen Farbe und dem "blauen" Gefühl von Melancholie, abgeleitet von der englischen Redewendung "to have the blues", die das Empfinden von Schwermut, Trübsinn und Einsamkeit beschreibt.

Der Film zeigt einen blauen Menschen in einer blauen Welt und handelt von der Auseinandersetzung mit dem inneren Abgrund. "Blues" basiert auf dem paradoxalen Empfinden, dass alles, was man als negativ empfindet, was einen ärgert, lähmt, traurig macht und hassen lässt, eine unheimliche Schönheit besitzen kann, wenn man es nur zulässt.

Es kann observiert und kontrolliert werden und Quell sein für eine ganz besondere Energie. Eine Energie, die oft weh tut und einen zweifeln lässt, aber die trotz ihrer vermeintlichen Negativität so viel Potenzial für Positives besitzt.

Die Welt mag oft dunkel und blau sein ... aber ist Blau nicht eine schöne Farbe?

Vogelsanger Straße 250, 50825 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland, Fon +49.(0)221.54 61 332 akademie@ecosign.netImpressumDatenschutzHinweisgebeschutz
InformierenBewerben