Aktuelle Projekte / 24.07.2013

Projekt Lichtblick

 
Projekt Lichtblick

Seit der Erfindung der ersten elektrischen Lichtquellen haben sich die Möglichkeiten zur Beleuchtung fundamental weiterentwickelt, so dass sich heute unzählige Gestaltungs- und Anwendungsmöglichkeiten eröffnen. Licht ist hierbei aber nicht gleich Licht, vielmehr bieten sich vielfältige Farben und Helligkeiten an, welche uns psychologisch und biologisch beeinflussen. 

In Zusammenarbeit mit der Firma "Remagen" wurden in dem von Felix Stark geleiteten Kurs "Lichtblick" Leuchten entwickeln, die sich positiv auf unsere Gesundheit und Stimmung auswirken. Heinrich Remagen (3.v.r.), Geschäftsführer des Traditionsunternehmens Remagen in Köln, war von den Entwürfen sehr begeistert und konnte aufgrund seiner langjährigen Erfahrung und Fachkompetenz die Produktentwicklung unserer angehenden Designer tatkräftig unerstützen. 

Die besten Arbeiten des Kurses werden in der grossen Abschlusspräsentation im Cinenova am 31.07.13 vorgestellt.

Vogelsanger Straße 250, 50825 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland, Fon 0221.54 61 332 akademie@ecosign.netImpressumDatenschutz