Projekt Geschwister-Scholl-Berufskolleg

Aktuelle Projekte / 07.05.2014

Projekt Geschwister-Scholl-Berufskolleg

 
Projekt Geschwister-Scholl-Berufskolleg

Im Wintersemester 2013/14 wurde in Kooperationsprojekt mit dem Geschwister-Scholl-Berufskolleg aus Leverkusen zur Entwicklung eines neuen Corporate Designs realisiert.

Das Geschwister-Scholl-Berufskolleg ist eine sogenannte „Bündelschule“: Fachschulen, -oberschulen, Berufsfachschulen und die klassische Berufsschule des dualen Systems sind hier unter einem Dach vereint. Für dieses Berufskolleg - dessen Schulgebäude ein bemerkenswerter Bau der späten Moderne ist, der in den 1950er und 1960er Jahren errichtet wurde und somit unter Denkmalschutz steht - sollte im Kurs ein Corporate Design für die entsprechend heterogene Zielgruppe entwickelt werden. Die gestalterische Herausforderung bestand in der Entwicklung visueller Konstanten und eigenständigen Bildwelten, in denen sich die komplexe Identität des Geschwister-Scholl-Berufskollegs widerspiegelt.

Als Gewinner wurde der Entwurf der Studierendengruppe von Lukas Altrock, Simon Broich, Janina Damm und Eva Klinkhammels gekürt, denen wir an dieser Stelle noch einmal herzlich gratulieren! Aktuell wird an der Implementierung der gestalteten Medien gearbeitet.

Foto: Thomas Morsch

Vogelsanger Straße 250, 50825 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland, Fon +49.(0)221.54 61 332 akademie@ecosign.netImpressumDatenschutzHinweisgebeschutz
InformierenBewerben