Aktuelle Projekte / 31.07.2015

Projekt Päckchenalarm

 
Projekt Päckchenalarm

Am Samstag vor dem 1. Advent findet in der historischen Päckchenhalle in Köln Deutz traditionell der Päckchenalarm statt. Kreative versammeln sich dort um schöne Dinge feilzubieten, die bestens als weihnachtliches Päckchen geeignet sind. Sei es zum Verschenken oder auch um sich selbst eine Freude zu machen.

In Kooperation mit der Designpost Köln, war es Ziel des Kurses, Produkte zu entwickeln und zu gestalten, die sich für die Herstellung einer eigenen Kleinserie eignen und im Rahmen des nächsten Päckchenalarms am 28. November 2015 in der Designpost von den Studenten/innen selbst verkauft werden. Gefragt waren intelligente, niederkomplexe aber dennoch innovative Produkte aus den Bereichen Freizeit, Küche und Büro, die sich auch als Geschenke eignen. Der Verkaufspreis sollte 50,- Euro nicht überschreiten.

Dozent: Jörg Gätjens
Abgebildeter Entwurf: Martin Klein

Vogelsanger Straße 250, 50825 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland, Fon 0221.54 61 332 akademie@ecosign.netImpressumDatenschutz