Projekt: Gute Tropfen

Aktuelle Projekte / 02.03.2016

Projekt: Gute Tropfen

 
Projekt: Gute Tropfen

Kooperationsprojekt mit dem Bundesverband Ökologischer Weinbau ECOVIN

Während „Bio“-Zertifizierungen im Lebensmittelbereich bereits seit einigen Jahren einen entscheidenden Kaufgrund für Konsumenten darstellen und „Bio“ als Synonym für „besser“ etabliert ist, spielt die Bio-Zertifizierung beim Genussmittel Wein bisher noch keine allzu große Rolle. Und auch der Bundesverband ECOVIN ist bisher in der öffentlichen Wahrnehmung noch unzureichend repräsentiert – obwohl es sich dabei um den größten Verband für Bio-Weine in Deutschland handelt und rund 217 namhafte Weingüter aus 11 deutschen Anbaugebieten bereits nach den strengen ökologischen Richtlinien arbeiten. Die zentrale Frage für dieses Projekt lautete daher: Wie kann ECOVIN als Marke und Gütesiegel für Bio-Weine gestärkt werden und ökologischer Weinbau als Qualitätsmerkmal von Wein etabliert werden? Ziel der Kooperation war es, gestalterische Lösungsansätze und Kommunikationsstrategien zu finden.

Vogelsanger Straße 250, 50825 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland, Fon +49.(0)221.54 61 332 akademie@ecosign.netImpressumDatenschutzHinweisgebeschutz
InformierenBewerben