Projekt: Zwischen Deponie und Utopie

Aktuelle Projekte / 02.08.2018

Projekt: Zwischen Deponie und Utopie

 
Projekt: Zwischen Deponie und Utopie

Im Kooperationsprojekt mit :metabolon entwickelten die Studierenden kreative Kommunikationsmittel und -strategien, die die Wahrnehmung von :metabolon in der Öffentlichkeit verbessern.

Ein weiteres Mal freuen wir uns sehr darüber, für :metabolon Konzepte entwickelt zu haben, von denen auch einige zur Realisierung gebracht werden. Forschungszentrum und Kompetenzcluster, Freizeitangebot und Kulturprogramm, Lernlandschaft und Innovationsstandort, Suffizienz und Riesenrutsche, Mülldeponie und Lama Trekking – das alles ist :metabolon. Auf dem Fundament der Deponie Leppe im Bergischen Land entsteht eines der spannendsten und zugleich komplexesten Projekte der Region. Die große Vielfalt, Innovationskraft und Zukunftsgewandtheit von :metabolon sorgt zugleich dafür, dass eine spezifische, leicht zugängliche und schnell verständliche Kommunikation unseres Projektpartners :metabolon herausfordernd ist. 

Und hier kamen die Studierenden der ecosign ins Spiel: Der Auftrag lautete; kreative Kommunikationsmittel und -strategien zu entwickeln, die die Wahrnehmung von :metabolon in der Öffentlichkeit verbessern. Wie und wo lassen sich welche Zielgruppen durch spannende Designideen ansprechen, um Menschen für dieses Innovationsprojekt zu interessieren? In der Wahl der Mittel gab es keine Vorgaben: Kurze Clips, die das Projekt :metabolon anschaulich und greifbar machen, klassische Kommunikationsdesign-Maßnahmen oder auch Kommunikationskonzepte für den öffentlichen Raum: Alles war denkbar!

Vogelsanger Straße 250, 50825 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland, Fon +49.(0)221.54 61 332 akademie@ecosign.netImpressumDatenschutzHinweisgebeschutz
InformierenBewerben