Auszeichnungen / 24.07.2019

Gleich drei ecosigner unter den Finalisten des Future Award 2019

 
Gleich drei ecosigner unter den Finalisten des Future Award 2019

Die Arbeiten der ecosign-Studierenden Valerie Arnz und Jonathan Pohlke sowie der ecosign-Absolventin Julia König wurden aus 130 studentischen Einreichungen von 46 Hochschulen von einer Jury ausgewählt und für den Future Award nominiert. Die besten 45 Einreichungen werden nun ins Finale auf die Future Convention eingeladen, um ihre Ideen persönlich vor einem breiten Publikum vorzustellen sowie Preisgelder im Gesamtwert von mindestens 3.500,- Euro zu gewinnen.

Der Wettbewerb um den Future Award ist der einzige, an dem Studenten aus allen Semestern und Studiengängen teilnehmen können, ohne an besondere Vorgaben gebunden zu sein. Ob pure Vision oder umsetzungsreifer Business Case, Einzel- oder Gruppenarbeit: Der Future Award fördert ganzheitliches, interdisziplinäres Denken. Entsprechend viele Einreichungen sind fachbereichsübergreifende Gemeinschaftsprojekte.

Wir drücken für das Finale am 4. September 2019 die Daumen.


 
 

Tipping Point, Abschlussarbeit von Julia König

Das Spiel »Tipping Point« beschäftigt sich mit der Diskrepanz zwischen theoretischem Um-weltwissen und praktischen Alltagshandlungen. Da wir ja eigentlich alle wissen, was zu tun wäre und dennoch im Alltag oft anders handeln, fordert »Tipping Point« die Spieler mit ironischem Unterton dazu auf, die Welt mit ihren Kaufentscheidungen doch gleich zum Zusammensturz zu bringen.

Futureaward
 

 
 

Quit-App, Semesterarbeit von Jonathan Pohlke

Mit der »Quit-App« erhält der Nutzer ganz einfach den Kassenzettel und Pfandbon digital auf sein Handy. Inkl. Bezahlfunktion, Haushaltsbuch und die Möglichkeit, Kassenzettel zu teilen, speichern und zu archivieren.

Futureaward
 

 
 

LOUIS, Semesterarbeit von Valerie Arnz

»LOUIS« ist eine funktionale Krücke, die dem Nutzer durch drei integrierte Zusätze einen erhöhten Komfort und deutlich mehr Spielraum einräumt, sich mit seiner Krücke flexibel zu bewegen.

Futureaward
 
Vogelsanger Straße 250, 50825 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland, Fon 0221.54 61 332 akademie@ecosign.netImpressumDatenschutz
BEWERBEN
INFORMIEREN