Projekt: Das scharfe Projekt

Aktuelle Projekte / 15.03.2021

Projekt: Das scharfe Projekt

 
Projekt: Das scharfe Projekt

Hennes' Finest bietet unter anderem nachhaltigen Bio-Kampot-Pfeffer aus Kambodscha an. Dieser ist im Sinne einer sozial-ökonomischen Nachhaltigkeit fair gehandelt und wird auf dem deutschen Markt vertrieben.

Den Studierenden boten sich in diesem Projekt mehrere Ansatzpunkte zur Realisierung der Kundenanforderungen. Zum einen sollte eine nachhaltige, versandoptimierte und anwenderfreundliche Verpackung für die Rohware entwickelt werden. Zum anderen
ging es um die Entwicklung und Gestaltung von einfachen aber innovativen Aufbewahrungsmöglichkeiten für den Pfeffer beim Endkunden.

Die Firma Hennes´Finest hatte Sachpreise im Wert von 1.000,- Euro ausgelobt.

Juriert wurden die folgenden Gewinner*innen:

1. Monja Henkel & Valerie Arnz
2. Charlotte Neff & Jade Meyer
3. Katharina Pfeil und Laura Kissner

Wir gratulieren herzlich zu diesem Erfolg!

Bild: Monja Henkel & Valerie Arnz

Vogelsanger Straße 250, 50825 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland, Fon +49.(0)221.54 61 332 akademie@ecosign.netImpressumDatenschutzHinweisgebeschutz
InformierenBewerben