KlimaDiskurs.NRW meets ecosign

Design News / 13.12.2022

KlimaDiskurs.NRW meets ecosign

 
KlimaDiskurs.NRW meets ecosign

KlimaDiskurs.NRW und ecosign präsentieren gemeinsame Ausstellung anlässlich des zehnjährigen Jubiläums des Vereins.

Seit 2012 gestaltet KlimaDiskurs.NRW Transformation in NRW, unabhängig, erprobt und einzigartig. Getreu dem Doppelziel ‚das Klima schützen und den Wirtschafts- und Industriestandort NRW stärken‘ arbeiten über 160 Mitglieder aus Zivilgesellschaft, Wirtschaft & Industrie und Wissenschaft sektorübergreifend und gesellschaftsumfassend zusammen. Im ständigen Diskurs, vertrauensvoll und auf Augenhöhe untereinander und auch mit der Politik entstehen Verständnis füreinander und Vertrauen zueinander. 2022 feierte der gemeinnützige Verein sein „Zehnjähriges“, blickt auf vergangene Erfolge zurück und schaut in die Zukunft.

Dieses wichtige Ereignis war Anlass genug sich mit der Frage auseinanderzusetzen, wie denn Unbeteiligte auf das Doppelziel und die Arbeit des Vereins blicken. So entstand die Frage: was verstehen Studierende darunter? In Zusammenarbeit mit der ecosign entstand eine von der Agentur menschenskinder umgesetzte Ausstellung, die im Rahmen eines Parlamentarischen Abends im Landtag des Landes Nordrhein-Westfalen zu den Jubiläumsfeierlichkeiten von KlimaDiskurs.NRW erstmals den Augen der Öffentlichkeit präsentiert wurde. Die Ausstellung, die im Beisein von Landtagspräsidenten Andre Kuper, von Silke Krebs, Staatssekretärin im Ministerium für Wirtschaft, Industrie, Klimaschutz und Energie des Landes, des Präsidenten der Bundesnetzagentur Klaus Müller und vielen anderen Mitgliedern und Ehrengästen des Vereins eröffnet wurde, zeigt fünf ausgewählte studentische Projekte. Die Projekte spiegeln unterschiedliche Elemente des Ansatzes und der Arbeit von KlimaDiskurs.NRW wider: Die Fähigkeit die Vielfalt der Stimmen einzubinden; gemeinsam zu gestalten; Umwelt, Soziales und Wirtschaft gemeinsam zu denken; eine Perspektive für die Zukunft zu entwickeln; Lösungen für alle im Blick zu haben.

Die Ausstellung wird online verfügbar sein und bei wechselnden Mitgliedern und auf Veranstaltungen von KlimaDiskurs.NRW zu sehen sein.

Die ecosign gratuliert KlimaDiskurs.NRW herzlich zum zehnjährigen Bestehen!

Fotos: Alexandra Kowitzke
Fotos: Alexandra Kowitzke
Vogelsanger Straße 250, 50825 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland, Fon +49.(0)221.54 61 332 akademie@ecosign.netImpressumDatenschutzHinweisgebeschutz
InformierenBewerben