ecosignerin gewinnt Young Entomologists’ Challenge

Auszeichnungen / 28.03.2023

ecosignerin gewinnt Young Entomologists’ Challenge

 
ecosignerin gewinnt Young Entomologists’ Challenge

ecosignerin Monja Henkel wurde durch ihre Semesterarbeit Vidar, ein Konzept zur biologischen Borkenkäferprävention, in die Gesellschaft für allgemeine und angewandte Entomologie, DGaaE, aufgenommen.

Mit einem Reisestipendium war Monja vom 20. bis 23. Februar 2023 zur Fachtagung an der Freien Universität Bozen in Südtirol eingeladen. Während der Tagung präsentierte sie ihre Arbeit einem breiten Fachpublikum in zwei Vorträgen und konnte dabei der rein naturwissenschaftlichen Zielgruppe Einblicke in die Möglichkeiten des Nachhaltigen Designs geben.

Mit ihrem Pitch nahm Monja an der Young Entomologists’ Challenge teil und gewann einen der beiden 1. Preise, dotiert mit einem Preisgeld von 450 Euro. Dabei konnte sie sich gegenüber etwa 40 Doktorand:innen durchsetzen.

Die Arbeit von Monja Henkel wird auch im Jahresband der DGaaE in Form eines extended abstracts veröffentlicht. Sie wird von Dr. Reiner Pospischil unterstützt und begleitet. Weitere Kooperationen sind gerade im Entstehen.

Die ecosign gratuliert herzlich zu diesem Erfolg!

Vogelsanger Straße 250, 50825 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland, Fon +49.(0)221.54 61 332 akademie@ecosign.netImpressumDatenschutzHinweisgebeschutz
InformierenBewerben