Aktuelle Projekte / 01.03.2005

Projekt China

 
Projekt China

Wer kennt das nicht, all die kleinen Merchandisingartikelchen, die einem im Augenblick des Beschenktwerdens ein freudiges Lächeln ins Gesicht zaubern, die aber spätestens beim nächsten Umzug im Container landen. Die ecosign arbeitete im Wintersemester 04/05 mit der Firma „CP and friends“ mit Sitz in Leverkusen und Hong Kong zusammen. „CP and friends“ entwickelt klassische Merchandisingartikel, die weltweit vertrieben werden.

In dem Kurs „Staubfänger oder Kultaufhänger“ wurden nachhaltige, ökologische und innovative Werbeartikel für „CP and friends“ entwickelt und gestaltet. Merchandising einmal anders.

Für „CP and friends“ war dies der erste Kontakt mit der Idee einer nachhaltigen Produktentwicklung. Christiane Behnke, 3. Semester, Teilnehmerin des Kurses, hat mit ihrer Buchstütze aus Altpapier auf der Endpräsentation das Team von „CP and friends“ sofort überzeugt. Die Buchstütze ist mittlerweile unter Vertrag und wird für Bertelsmann produziert. Außerdem bekam sie noch einen Vertrag für zusätzliche Entwürfe. Des Weiteren wurde aufgrund der hervorragenden Konzepte und der überzeugenden Produktgestaltung Felix Stark, 6. Semester zu einem Praktikum vor Ort nach Hong Kong eingeladen. Auf Wunsch des Firmeninhabers Dr. Bessler wird die Zusammenarbeit mit der ecosign/Akademie für Gestaltung fortgesetzt.

Vogelsanger Straße 250, 50825 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland, Fon 0221.54 61 332 akademie@ecosign.netImpressumDatenschutz