Aktuelle Projekte / 03.07.2008

Wahlstände für Bündnis 90/Die Grünen

 
Wahlstände für Bündnis 90/Die Grünen

Im Rahmen des Projektes "Wahlstand – Die Grünen" bei Dipl. Des. Sylke Lützenkirchen entwickelten im Wintersemester 08/09 Diana Mendes-Fernandes und Lisa Ritter das Plakat mit dem Titel "1000 Gründe". Dieses wurde nun in einer Auflage von 100 Stück für die kommenden Kommunalwahlen für die Innenstadt und den Stadtteil Deutz verwirklicht. Weiterhin gestalteten sie das Programm für den Stadtbezirk Innenstadt/Deutz, sowie die Flyer der sechs Direktkandidaten für den Stadtrat der Innenstadt und der amtierenden Bürgermeisterin Angela Spizig (Auflage jeweils ca. 2500 Stück). Zu guter Letzt verwirklichten sie Teile ihres Wahlstands-Konzeptes: Am 15. August wird dazu am Chlodwigplatz und am 22. August am Rudolfplatz eine grüne Zone mit Rollrasen und Liegestühle errichtet.

Auch Projektteilnehmer Tom Herion konnte seine Säulen aus Pappe als Präsentationsfläche für Plakate verwirklichen. Eine wird dauerhaft am Eigelstein und eine zweite am Chlodwigplatz/Rudolfplatz stehen. Genauso wie die Papphocker von Michael Maxein (zu finden in der "Grünzone") und die lebensgroßen Personenaufsteller von Ulrike Stangier, Marc Willmann und Markus Wucherer.

Vogelsanger Straße 250, 50825 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland, Fon 0221.54 61 332 akademie@ecosign.netImpressumDatenschutz