Leander Matthias B.A.

Leander Matthias B.A.

Lehrbeauftragter für besondere Aufgaben – Research Consultant

Leander Matthias ist Lehrbeauftragter für Nachhaltiges Design. Als Konzeptdesigner und ecosign-Absolvent legt er besonders viel Wert auf einen ganzheitlichen, durchdachten Designprozess, der zu nachhaltigen Gestaltungslösungen beiträgt. Diese Haltung vermittelt er den Studierenden unterschiedlichster Semester in seinen Kursen und unterstützt zudem die Professor*innen bei den Modulprüfungen.

Leander Matthias arbeitet neben seiner Lehrtätigkeit auch als Trainer im Bereich Weiterbildung und unterstützt als Research Consultant die Beratung von Unternehmen. 

Dank vielfältiger Erfahrungen mit Kooperationspartnern hat Leander Matthias bereits während seines Studiums an der ecosign praktische Einblick in konkrete unternehmerische Bedarfe und Herausforderungen gewonnen und interdisziplinäre Gestaltungskonzepte zur Bewältigung dieser geschaffen. 


Aufgaben an der ecosign

  • Lehrauftrag für Nachhaltiges Design 
  • Unterstützung und Vertretung der Professor*innen
  • Administrative Unterstützung in den Nachhaltigkeitsmodulen
  • Nachhaltigkeits-Consulting und Weiterbildungen für Unternehmen

Preise

Das Semesterprojekt Valeo – zukunftsfähige Landwirtschaft von Leander Matthias und Monja Henkel wurde mit dem ecosign Froschkönig und dem Green Concept Award in der Kategorie Konsumgüter ausgezeichnet.

Vogelsanger Straße 250, 50825 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland, Fon +49.(0)221.54 61 332 akademie@ecosign.netImpressumDatenschutzHinweisgebeschutz
InformierenBewerben