Dipl. Des. (FH) Thomas Schnur

Dipl. Des. (FH) Thomas Schnur

Lehrbeauftragter für besondere Aufgaben

Thomas Schnur ist Lehrbeauftragter für Produktdesign an der ecosign. Er leitet Kooperationsprojekte mit Partnern aus Wirtschaft, Forschung und Zivilgesellschaft sowie freie interdisziplinäre Projektkurse und Fachseminare für Produktdesign. Zudem unterstützt er die Professor*innen bei Modul- und Bachelorprüfungen, bei der Umsetzung von Lehrveranstaltungen und Prüfungen sowie im Rahmen der Studierendenbetreuung.

Als erfahrener Produkt- und Interior-Designer ist Thomas Schnur hervorragend vernetzt und arbeitet mit Unternehmen wie Magazin, Tecta und Covestro sowie mit Institutionen wie CIAV Meisenthal und dem Werkraum Bregenzerwald.

Thomas Schnur publizierte das Buch „Common Things“, das in München, Köln und Leipzig von einer gleichnamigen Ausstellung begleitet wurde. Darauf folgten weitere Publikationen wie das Buch „Chairman“, das der Verlag der Buchhandlung König veröffentlichte. Thomas Schnur war bereits Jurymitglied beim Staatspreis Design Saarland und dem German Design Graduates Award.

Nach seiner Ausbildung zum Tischler studierte er Produktdesign an der Fachhochschule Aachen und der École Supérieure d’Art et Design de Saint-Étienne. Während seines Studiums arbeitete er unter anderem für Mathieu Lehanneur in Paris. Seine Arbeiten wurden auf zahlreichen internationalen Plattformen des Designs präsentiert: der IMM Cologne, Maison et Objet Paris, Salone del Mobile Mailand, ICFF New York oder Beijing Design Week.

Aufgaben an der ecosign

  • Lehrauftrag für Produktdesign
  • Modul- und Abschlussprüfungen
  • Studienbetreuung

Preise

Thomas Schnur gewann mit seinen Leistungen den German Design Award. Seine Arbeiten wurden ebenfalls mehrfach für Preise wie den German Design Award oder den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland nominiert.

Vogelsanger Straße 250, 50825 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland, Fon +49.(0)221.54 61 332 akademie@ecosign.netImpressumDatenschutzHinweisgebeschutz
InformierenBewerben