Arbeiten für die Design-Akademie:
Nicht Stellen besetzen, sondern Freiräume gestalten.

Dozenten & Mitarbeiter der Designakademie ecosign
Dozenten & Mitarbeiter der Designakademie ecosign

Die ecosign-Akademie ist immer offen für Menschen, die zu unserem Werk und Wirken mit Kopf, Bauch und Händen beitragen wollen. Sei es in einem Projekt, einem Workshop, als Gestalter oder Theoretiker.

Wir freuen uns über Ihre Initiativbewerbung. Aufgaben und Erwartungen lassen sich nicht immer hinter Spiegelstrichen beschreiben; neben fachlichem Vermögen sind Interesse an und persönlicher Bezug zu den Inhalten unserer Design-Akademie wesentlicher Teil der Qualifikation. Wichtig ist uns, dass Sie als Gestalter das Thema Nachhaltiges Design in Ihrer Arbeit sichtbar integriert haben und bereits einige Jahre Berufserfahrung aufweisen können. Auch sind wir interessiert an einer innovativen und interdisziplinären Projekt-Zusammenarbeit im Rahmen der Ausbildung unserer jungen Designerinnen und Designer im Studiengang Design. Sollten Sie ein eigenständiges Projekt anbieten können, das in unser Profil passt, freuen wir uns.

Nicht selten nutzen wir die Möglichkeit, ein Aufgabengebiet anhand dessen zu gestalten, was ein Bewerber mit- und einbringt. Wenn Sie das reizt: probieren Sie es aus und schicken Sie uns Ihre aussagekräftige Kurzbewerbung mit Anschreiben und Lebenslauf. Bei Interesse unsererseits werden wir Sie um die vollständigen Unterlagen bitten.

Wir freuen uns, mit klugen und kreativen Köpfe das Team unserer Mitarbeiter und Dozenten ständig zu erweitern. 

Aktuelle Jobangebote

MitarbeiterIn für das Sekretariat unserer Akademie für nachhaltiges Design gesucht!

Unsere Aufgaben für Sie:
1. Allgemeine Verwaltungsaufgaben
2. Empfang & Eindecken für Gäste, Dozenten und Bewerber
3. Für allgemeine Ordnung sorgen
4. Organisation von Prüfungen
5. Telefonannahme
6. Allgemeiner Mailverkehr
7. Terminkoordination
8. Schlüsselausgabe
9. Veranstaltungen mitorganisieren
10. Infoversand
11. Einkäufe und Bestellungen durchführen

Was wir uns von Ihnen wünschen:
• Sie wollen mithelfen die Welt lebenswerter zu gestalten und suchen eine erfüllende, sinnvolle Aufgabe für die Zukunft.
• Sie können Schriftverkehr führen, organisieren sehr gerne, halten stets gerne Ordnung und führen alle Aufgaben sehr präzise aus und arbeiten trotz ihrer schnellen Auffassungsgabe detailgetreu.
• Sie sind stressresistent, können Prioritäten setzten und sind flexibel.
• Sie sind fit in den gängigen Office-Programmen (insbesondere Word und Excel) und können u.a. Serienbriefe erstellen.
• Sie arbeiten gerne eigenständig, verantwortungsbewusst und sind zuverlässig.
• Sie decken gerne für Gästebesuche und Dozenten ein, sind kommunikativ, haben sehr gute Umgangsformen und sind gerne die gute Seele des Hauses, insbesondere für die Studierenden.
• Sie sind teamfähig, ehrlich, loyal, verbindlich und suchen einen Arbeitsplatz auf Dauer.
• Sie sind darin bestrebt die Akademie in ihrer aufstrebenden Entwicklung tatkräftig zu unterstützen.
• Sie verfügen vorzugsweise über eine Ausbildung als SekretärIn/ EuropasekretärIn oder als Bürokauffrau/ Bürokaufmann.
• Gute Englischkenntnisse sowie ein Führerschein Klasse 3 wären von Vorteil.
• Weitere Voraussetzung: Sie suchen eine Vollzeitstelle (40 Stundenwoche).

Unser Angebot an Sie:
• Eine Arbeitsstelle in einem attraktiven, kreativen und schönen Umfeld mit jungem Publikum.
• Eine erfüllende und sinnvolle Aufgabe.
• Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet.
• Offener Austausch und Kommunikation sowie regelmäßiges Feedback.
• Eine moderne Arbeitsumgebung.
• Ein nettes Team mit kollegialem Umgang.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des Jobprofils mit ausführlichem Lebenslauf. Bitte nur per E-Mail an fnkcsgnnt (Herr Funk). Postalische Bewerbungen werden weder berücksichtigt noch zurückgesendet.

Bewerbung

Sie fühlen sich angesprochen?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an: 
bwrbngdzntncsgnnt

Vogelsanger Straße 250, 50825 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland, Fon 0221.54 61 332 akademie@ecosign.netImpressumDatenschutz