Michael Marks - Illustrator

Michael Marks

Micha Marx

Was machst Du heute beruflich?

Ich bin Dozent an der ecosign und der Alanus Hochschule Bonn im Mappenkurs. Darüber hinaus habe ich viel im Bereich Animation für TV-Produktionen und im Bereich Illustration und Konzeption für Printpublikationen gearbeitet. Heute bin ich hauptsächlich mit einem Comedy-Bühnenprogramm unterwegs, bei dem ich visuelle Elemente (Zeichnung und Animation) mit Textvortrag vereine und das mit zahlreichen Kleinkunstpreisen ausgezeichnet wurde. Auch Nachhaltigkeit spielt in diesem Solo-Programm eine Rolle: Nachhaltigkeitsthemen werden humorvoll aufgegriffen und von vielen Blickwinkeln beleuchtet. Außerdem bin ich als Zeichner und Autor für Buchpublikationen tätig. Mein eigenes Buch „Lauchangriff“ wurde im Lappan-Verlag veröffentlicht. Auf Social Media sind meine Arbeiten unter @marxmicha (Instagram) und Micha Marx (Facebook) zu finden.

www.herrmarks.de

Zeig uns was

Micha Marx
Micha Marx
Micha Marx
Micha Marx
Micha Marx
Micha Marx
Micha Marx
Micha Marx
Micha Marx
Micha Marx
Micha Marx
Micha Marx
 
 
Micha Marx
1
Micha Marx
2
Micha Marx
3
Micha Marx
4
Micha Marx
5
Micha Marx
6

Was hat Dich dazu bewegt, Design an der ecosign zu studieren?

Ich habe schon immer gerne und viel gezeichnet. Gleichzeitig war mir Nachhaltigkeit wichtig. Daher habe ich mich nach einem Studium umgesehen, bei dem ich beides miteinander vereinen kann. Nach einiger Internetrecherche bin ich auf die Website der ecosign gestoßen und das Lehrkonzept mit einem vergleichsweise großen theoretischen Anteil hat mich überzeugt, ebenso wie die Arbeiten der derzeit Studierenden, die auf der Website zu sehen waren. Nach einem ersten Kennenlerntermin habe ich mich dann an der ecosign beworben.

Deine studentischen Projekte an der ecosign (Auswahl)

Welche Skills hat das Studium an der ecosign besonders gefördert?

Mit dem umfangreichen Angebot an Illustrations- , Grafik-, aber auch Animationskursen konnte ich meine zeichnerischen und konzeptionellen Fähigkeiten erweitern und festigen. Ebenso habe ich an der ecosign viel über Vernetzung, Kundenkommunikation und auch Betriebsführung und Selbständigkeit gelernt, was mir im heutigen Berufsalltag von großem Nutzen ist.

 
 

Kennst Du schon ...

Vogelsanger Straße 250, 50825 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland, Fon +49.(0)221.54 61 332 akademie@ecosign.netImpressumDatenschutz
InformierenBewerben