Imagekampagne Musikschulen - Andrea Grips
Imagekampagne Musikschulen - Andrea Grips
Imagekampagne Musikschulen - Andrea Grips
Imagekampagne Musikschulen - Andrea Grips
Imagekampagne Musikschulen - Andrea Grips
Imagekampagne Musikschulen - Andrea Grips
Imagekampagne Musikschulen - Andrea Grips
Imagekampagne Musikschulen - Andrea Grips
Imagekampagne Musikschulen - Andrea Grips
Imagekampagne Musikschulen - Andrea Grips
 
 
Imagekampagne Musikschulen - Andrea Grips
1
Imagekampagne Musikschulen - Andrea Grips
2
Imagekampagne Musikschulen - Andrea Grips
3
Imagekampagne Musikschulen - Andrea Grips
4
Imagekampagne Musikschulen - Andrea Grips
5

Imagekampagne für den Verband deutscher Musikschulen

Kommunikationsdesign – Abschlussarbeit

Gestalterin: Andrea Grips
Dozenten: Bernd Draser M.A., Dipl. Des. Mario Jahns
Entstanden: Sommersemester 2008

Konzept

Welches ist Dein Instrument? Welches Instrument passt zu Dir? Und gibt es einen Zusammenhang zwischen dem Charakter eines Menschen und dem eines Instrumentes? Mit diesen Fragen setzt sich Andrea Grips in der Konzeption ihrer Abschlussarbeit auseinander, indem sie die These aufstellt, dass es für jeden Menschen mindestens ein zu seinem Charakter passendes Instrument gibt. Die unterschiedlichen Charaktereigenschaften der jeweiligen Instrumente werden in einer Plakatreihe näher gebracht. Über typografische Illustrationen wird optisch musiziert und der charakteristische Klang sowie das Temperament des jeweiligen Instrumentes werden sichtbar. Rhythmus, Klang und Bewegung werden durch Schriftschnitte, Farben, Größen und Formen vom Auditiven ins Visuelle übertragen. 

Entstanden ist so eine Image-Kampagne für den Verband deutscher Musikschulen, bestehend aus einer Plakatserie, einer Internetseite, Informations-Broschüren zum jeweiligen Instrument sowie einem „Starter-Set“ für Musikschul-Anfänger.

Vogelsanger Straße 250, 50825 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland, Fon 0221.54 61 332 akademie@ecosign.netImpressumDatenschutz