Bilder
Videos
MajaKarte - Michael Maxein
MajaKarte - Michael Maxein
MajaKarte - Michael Maxein
MajaKarte - Michael Maxein
MajaKarte - Michael Maxein
MajaKarte - Michael Maxein
 
 
MajaKarte - Michael Maxein
1
MajaKarte - Michael Maxein
2
MajaKarte - Michael Maxein
3

MajaKarte

Kommunikationsdesign – Abschlussarbeit

Gestalter: Michael Maxein
Dozenten: Dipl. Des. Uwe Boden, Bernd Draser M.A.
Entstanden: Wintersemester 2010/11
Auszeichnung: Nominierung für die „Beste Innovation 2013“ beim Deutschen Fundraising Preis

www.majakarte.de

Konzept

Bei der MajaKarte geht darum, ein bestehendes System der Kundenbindung – die sogenannte Treue- oder Punktesammelkarte – so umzuwidmen, dass aus einem reinen Marketinginstrument für Großkonzerne eines zur Unterstützung von Non-Profit-Organisationen wird. Gleichzeitig umgeht die MajaKarte das bei der Nutzung solch elektronisch gestützter Systeme oft vorhandene Problem der Weitergabe persönlicher Daten. Die Möglichkeit der Erstellung von Kunden- und Konsumprofilen wird bei der MajaKarte gezielt umgangen bzw. ad absurdum geführt. So können die Einkaufsgewohnheiten einer Einzelperson nicht mehr sinnvoll dokumentiert und ausgewertet werden, da nun viele Personen auf ein einziges, gemeinsames Konto entsprechende Punkte „summeln“ …

Vogelsanger Straße 250, 50825 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland, Fon 0221.54 61 332 akademie@ecosign.netImpressumDatenschutz