Henry - Claudia Hüskes
Henry - Claudia Hüskes
Henry - Claudia Hüskes
Henry - Claudia Hüskes
Henry - Claudia Hüskes
Henry - Claudia Hüskes
 
 
Henry - Claudia Hüskes
1
Henry - Claudia Hüskes
2
Henry - Claudia Hüskes
3

Henry, der Leuchtrüssler

Produktdesign
Kooperationsprojekt mit dem LED-Hersteller Allemagnus

Gestalterin: Claudia Hüskes, 4. Semester
Dozent: Felix Stark
Entstanden: Sommersemester 2012

Konzept

Henry gehört zur Familie der nachtaktiven Leuchtrüssler. Henry ist gesellig, anschmiegsam und pflegeleicht. Seine Haut besteht aus Alcantara, einem Abfallprodukt der Möbel- und Automobilindustrie, das sich leicht mit einem feuchten Tuch reinigen lässt. Sein Inneres besteht aus Traubenkernen, die ihm seine natürliche Wärme und Anschmiegsamkeit verleihen. Mit 6000 bis 7000 K leuchtet sein Rüssel im Bereich des sehr kontrastreichen, kalten Lichts, das sich hervorragend zum Lesen eignet. Da sein Leuchtrüssel kaum Wärme, dafür aber viel Licht produziert, ist Henry der ideale Begleiter für Kinder, die sich im Dunkeln fürchten oder unter der Bettdecke noch ein paar Seiten lesen möchten.

Vogelsanger Straße 250, 50825 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland, Fon 0221.54 61 332 akademie@ecosign.netImpressumDatenschutz