Cüneyt Celik – Abschluss 2005
Selbstständiger Kommunikationsdesigner und Berater für Marketing und visuelle Kommunikation

Cüneyt Celik

Nach seinem Abitur im Jahr 1995 machte Cüneyt von 1996 - 1998 zunächst in einem berufsbegleitendem Studiengang einen Abschluss als Kommunikationsfachwirt, bevor er 1999 sein Studium an der ecosign aufnahm. Dort fand er "den ganzheitlichen Ansatz zu Beginn sehr interessant, später die Art der persönlichen Förderung". Die Schwerpunkte seines Studiums lagen in den Bereichen Typografie, Fotografie und Film, während eine Nebentätigkeit bei der Kommunikationsagentur ComUnique für praktische Erfahrung sorgte.

Als Berater im Bereich visuelle Kommunikation und als Kommunikationsdesigner für Unternehmen und NGOs (Non-governmental Organizations) wie z.B. BUND und Türkische Gemeinde Deutschland hat sich Cüneyt nach dem Studium erfolgreich selbstständig gemacht. Über seine Zeit an der ecosign berichtet er im Rückblick: "Die ecosign hat mich sehr umfangreich geprägt, in vielen Belangen. Es gab schwierige Momente, die mich gefordert haben durchzuhalten, insofern habe ich gelernt ausdauernd zu sein. Persönlich wurde ich noch stärker für gesellschaftliche Themen sensibilisiert und habe dabei gelernt, mit Kommunikation gesellschaftliche Strukturen und politische Prozesse zu beeinflussen. Der ganzheitliche Gestaltungsansatz, gepaart mit einer wissenschaftlich fundierten Konzeption ist nach wie vor die Grundlage meiner Herangehensweise an die mir übertragenen Projekte."

Website: www.organisierte-kreativitaet.com

Cüneyt Celik, geb. 1975

1995

Abitur

1996 – 1998

Berufsbegleitender Studiengang an der Westdeutschen Akademie für Kommunikation, Köln; Abschluss als Kommunikationswirt

1996 – 1998

Ausbildung bei ComUnique, Agentur für Marketing und Kommunikation, Köln

1999 – 2005

Studium an der ecosign/Akademie für Gestaltung mit den Schwerpunkten Typografie, Fotografie und Film

1998 – 2005

Festanstellung im Bereich Kreation Text & Art bei ComUnique, Köln

seit 2005

Selbstständiger Berater im Bereich visuelle Kommunikation und Kommunikationsdesigner für Unternehmen und NGOs (Non-governmental organizations)

seit 2006

Eigene Textilkollektion EYT-Clothing

seit 2015

Berater für Marketing & visuelle Kommunikation bei Unternehmensgründungen / KVD Consulting

Cüneyt Celik
Vogelsanger Straße 250, 50825 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland, Fon 0221.54 61 332 akademie@ecosign.netImpressumDatenschutz