David Olschewski – Abschluss 2005
Selbstständiger Produktdesigner und Künstler

David Olschewski

Nach Abitur und Zivildienst schrieb sich David Olschewski im Jahr 2000 an der ecosign ein. Zunächst war er sich sicher, im Bereich Kommunikationsdesign seinen Abschluss machen zu wollen. Nach einigen Semestern wurde ihm jedoch klar, dass seine Talente besonders im Bereich Objektgestaltung liegen. David hat im Laufe des Studiums seine ganz eigene „Handschrift“ entwickelt: „Meine oft distanzierte und ironische Art, an die Dinge heranzugehen, spiegelt sich auch in meinen Objekten wieder. An der ecosign musste ich mich nicht zwischen Kunst und Design entscheiden – ich konnte beides machen und das war ausschlaggebend für meinen ganz persönlichen Weg als Gestalter.“

Die von David gestalteten Sitzmöbel erregten schon während des Studiums aufsehen und wurden mehrfach in internationalen Magazinen vorgestellt.

Website: www.olschewski-design.com

David Olschewski

1999

Abitur in Köln

1999 – 2000

Zivildienst beim Roten Kreuz

2000 – 2005

Studium an der ecosign/Akademie für Gestaltung, Schwerpunkt Produktdesign

seit 2005

selbstständiger Produktdesigner und Künstler,
mehrere Auslandsaufenthalte

David Olschewski
Vogelsanger Straße 250, 50825 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland, Fon 0221.54 61 332 akademie@ecosign.netImpressumDatenschutz