Max Möhlmann – Abschluss 2008
Designer bei Sven Hoffmann, Hamburg

Max Möhlmann

Nach Abitur und Zivildienst absolvierte Max zunächst ein Praktikum beim Kölner Designbüro Okinawa 69, bevor er zum Wintersemester 2002 sein Designstudium an der ecosign/Akademie für Gestaltung aufnahm. An der ecosign lernte er nach eigener Aussage unter anderem, "seinen Standpunkt zu vertreten und gut vorbereitet zu sein". Während Max im Studium seine Schwerpunkte auf die Bereiche Typografie, Grafik und Kommunikation legte, sammelte er parallel dazu praktische Erfahrungen als Grafiker bei Kaliber Skateboards und bei Habitat.

Nachdem er seine große Leidenschaft, das Skateboarden, erfolgreich zum Thema seiner Abschlussarbeit gemacht und damit sein Studium an der ecosign abgeschlossen hatte, arbeitete er für ein Jahr als Grafiker bei Modo Eyewear in New York. Von New York aus ging es 2009 weiter nach Salzburg, wo Max als Junior Art Director bei Red Bull arbeitete. Mittlerweile ist er in seine Heimatstadt Hamburg zurückgekehrt und ist dort bei Sven Hoffmann als Designer tätig.

Max Möhlmann, geb. 1982

2001

Abitur

2001 – 2002

Zivildienst

2002

Praktikum bei Okinawa 69, Köln

2002 – 2008

Studium an der ecosign/Akademie für Gestaltung, Schwerpunkt Kommunikationsdesign

2008 – 2009

Praktikum in der Designabteilung Skoda Auto in Prag

2007 – 2008

Graphic & Communication Coordinator, Habitat Deutschland GmbH, Düsseldorf

2008 – 2009

Grafiker bei Modo Eyewear, New York City/USA

2009 – 2011

Junior Art Director, Red Bull Creative GmbH, Salzburg/Österreich

seit 2011

Designer bei Sven Hoffmann, Hamburg

Max Möhlmann
Vogelsanger Straße 250, 50825 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland, Fon 0221.54 61 332 akademie@ecosign.netImpressumDatenschutz