Sandra Gunkel – Abschluss 2012
Industriedesignerin bei Framas Kunststofftechnik

Sandra Gunkel

Sandra Gunkel begann direkt nach dem Erwerb ihres Fachabiturs für Gestaltung das Studium an der ecosign. Lag ihr Schwerpunkt zu Beginn noch im Produkt- und Objektdesign, verlagerte Sandra mit der Zeit ihren Fokus in Richtung Industriedesign. Sandra, die ihr Studium in der Regelstudienzeit von acht Semestern durchzog, erinnert sich: "Die Zeit an der ecosign hat mir bis dato unbekannte Zusammenhänge und deren Relevanz aufgezeigt".

In ihrer Abschlussarbeit wagte sich Sandra mit Erfolg an die besondere Herausforderung, Menschen, die am Locked-In-Syndrom (LIS) leiden, Erleichterung im Alltag zu verschaffen. Direkt im Anschluss an ihr Studium fing sie bei Framas an, einem führenden Hersteller in der High-Tech Kunststoffverarbeitung. Für Kunden wie adidas und Nike konzipiert und entwickelt Sandra nun spezielle Sportschuhsohlen.

Sandra Gunkel, geb. 1986

2008

Fachabitur für Gestaltung in Düsseldorf

2008 – 2012

Studium an der ecosign/Akademie für Gestaltung, Schwerpunkt Produktdesign

2012 - 2016

Industriedesignerin und CAD Modelleurin bei Framas Kunststofftechnik

seit 2017

Sohlendesignerin bei ara shoes

Sandra Gunkel
Vogelsanger Straße 250, 50825 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland, Fon 0221.54 61 332 akademie@ecosign.netImpressumDatenschutz