Sandy Häßner – Abschluss 2000
Gründerin der Agentur Green Eyez Design, Dakar (Senegal)

Sandy Häßner

Sandy Häßner hat direkt nach ihrem Abitur angefangen, Kommunikationsdesign an der ecosign zu studieren. Während des Studiums erwachte ihre Leidenschaft für Fotografie. „Irgendwann wusste ich, dass ich einen Weg finden möchte, das was mich am meisten interessiert, nämlich Design, Fotografie, Musik, fremde Kulturen und Menschen miteinander zu verbinden.“ Für ihre Abschlussarbeit reiste Sandy Häßner in den Senegal, wo sie für die international bekannte senegalesische Musikcombo „Mama Afrika“ ein CI und aufwendige Portraitfotos erstellte. Die Fotografien und das CI überzeugten nicht nur das Prüfungsgremium, die Arbeit wurde von der Gruppe direkt übernommen und noch heute werden die CDs und Konzertauftritte mit den von Sandy gestalteten Medien beworben. Ihre Liebe zum Senegal ließ sie auch nach ihrem Abschluss nicht los und so machte sie 2002 ein Praktikum bei der Werbeagentur Publicom in Dakar, dort arbeitete sie auch weiter mit diversen regionalen Künstlern und Musikern. Zahlreiche Ausstellungen in Deutschland und dem Senegal folgten.

Seit 2005 lebt und arbeitet Sandy Häßner im Senegal. „Als Photographin und Designerin war ich infiziert von den Farben, Motiven und Menschen dieses Kontinents – ich konnte gar nicht anders: Ich mußte bleiben.“

Website: www.greeneyezdesign.com

Sandy Häßner, geb. 1977

1984 – 1988

Allgemeinbildende Polytechnische Oberschule, Weida

1989 – 1996

Georg-Samuel-Dörffel-Gymnasium, Weida

1996 – 2001

Studium an der ecosign/Akademie für Gestaltung, Schwerpunkt Kommunikationsdesign

2002

Praktikum Werbeagentur "Publicom", Dakar (Senegal)

2003 – 2006

Freiberufliche Grafikerin / Fotografin

2006 – 2009

Festanstellung Druckerei "La Rochette", Dakar (Senegal)

Schwerpunkt: Grafik und Fotografie

2009 – 2010

Freiberufliche Grafikerin / Fotografin, Dakar (Senegal)

seit 2011

Gründung der Agentur Green Eyez Design, Dakar (Senegal)

Sandy Häßner
Vogelsanger Straße 250, 50825 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland, Fon 0221.54 61 332 akademie@ecosign.netImpressumDatenschutz
BEWERBEN
INFORMIEREN