Stefan Pannes – Abschluss 2010
UI/UX Designer

Stefan Pannes

Nach seinem Schulabschluss und dem Zivildienst entschloss sich Stefan Pannes zu einem Designstudium an der ecosign. Die "besondere familiäre Atmosphäre" war dabei einer der ausschlaggebenden Punkte. "So konnte ich mich persönlich entwickeln und meinen eigenen Weg und Stil finden". Parallel zum Studium konnte er über erste Aufträge für mittelständische Unternehmen Erfahrungen im Umgang mit Kunden sammeln. Nach diversen Station als Art Director im Kölner Agenturumfeld und Spezialist in Sachen Apps und Mobile ist er nun seit August 2014 als UI/UX Designer bei Trusted Shops tätig.

Bereits während seines Studium zeigte sich seine Leidenschaft zu seiner Heimatstadt Köln, die auch Thema seiner Abschlussarbeit war und sich nun in seinen aktuellen Projekten wider findet. Mit mehr als 11000 Downloads ist seine Kölner Wetter App mittlerweile zum Vorzeigeobjekt avanciert und sowohl für iOS als auch für Android verfügbar. Weitere "Kölsche Apps" in seinem Portfolio sind: Kölner Biergärten und Kölner Weihnachtsmärkte (iOS und Android).

Website: www.stefanpannes.de

Stefan Pannes, geb. 1982

2001

Abitur in Hürth

2001 – 2002

Zivildienst

2002 - 2010

Studium an der ecosign/Akademie für Gestaltung

2002 - 2010

Studentische Mitarbeit in der Grafikabteilung der CompuKoeln GmbH

2004

Praktikum bei Wilson Digital Effects, Köln

2010

Praktikum bei Ceedin, Köln

2010 – 2013

Art Director in verschiedenen Agenturen, darunter Visualart concept. GmbH, [gfpunkt] GmbH, applepie bytes, ADUNIQUE Network

2013 – 2014

Selbstständiger Designer für verschiedene Kölner Agenturen, darunter SapientNitro

seit 2014

UI/UX Designer bei Trusted Shops GmbH in Köln

Stefan Pannes
Vogelsanger Straße 250, 50825 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland, Fon 0221.54 61 332 akademie@ecosign.netImpressumDatenschutz