Tina Botz – Abschluss 2005
Selbstständige Kommunikationsdesignerin

Christiane Botz

Bei einem Schulpraktikum in der 10. Klasse konnte Tina Botz bereits erste Erfahrungen in dem Beruf des Designers sammeln. „Die Arbeit gefiel mir so gut, dass ich in diesem Designbüro weiterhin einmal wöchentlich als Aushilfe gearbeitet habe.“ Um weiterhin auf diesem Weg zu bleiben, hat sie direkt nach dem Abitur eine Ausbildung als Werbe- und Medienvorlageherstellerin begonnen und nach 2 Jahren erfolgreich abgeschlossen. „Im Laufe der Zeit merkte ich aber, dass ich mich noch weiterentwickeln möchte – Kreativität und Individualität bleiben in der Werbebranche leider etwas auf der Strecke.“ So entschied sich Tina, im Jahr 2000 an der ecosign zu studieren und ihre Kompetenzen auszubauen. Dabei war sie während ihrer gesamten Studienzeit bereits selbstständig für unterschiedlichste Kunden tätig. „Während der Zeit an der ecosign wurde der Begriff „ökologisches Design“ zu einem ständigen Begleiter, der zu Anfang gezwungenermaßen berücksichtigt werden musste, dann jedoch immer mehr Sinn für mich gewann und für mich nun der Inbegriff für Gestaltung an sich ist.“

Website: www.atelierbotz.com

Tina Botz, geb. 1976

1993 – 1996

Aushilfe im Designbüro Czischke in Köln

1996

Abitur in Köln

1996 – 1999

Ausbildung zur Werbe- und Medienvorlageherstellerin bei Klautzsch und Grey in Köln

1999 – 2000

Festanstellung bei Klautzsch und Grey in Köln

2000 – 2005

Studium an der ecosign/Akademie für Gestaltung, Schwerpunkt Kommunikationsdesign

seit 2001

freiberufliche Kommunikationsdesignerin

Christiane Botz
Vogelsanger Straße 250, 50825 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland, Fon 0221.54 61 332 akademie@ecosign.netImpressumDatenschutz