Pressespiegel / 11.05.2021
Medienecho zu Mehrwegdeckel Udo
ecosignerin Carina Frings entwickelte während eines Semesterprojektes den Mehrwegdeckel Udo. Neben zahlreichen Designpreisen gewinnt Udo im Mai 2021 im VOX Fernsehformat „Die Höhle der Löwen“. Was folgt ist eine Welle der Begeisterung:
Mit dem Auftritt bei „Die Höhle der Löwen“ und QVC wurden jeweils 1,5 Millionen Zuschauer*innen erreicht und bereits 125.000 Mehrwegdeckel im Handel platziert. Auf Amazon ist Udo nach einem Tag Platz 1 Beststeller in der Kategorie Kaffeetassen und -bechern (Stand: 11.05.2021) – von der Resonanz über Social Media und in der Presse ganz zu schweigen.
Pressestimme nach „Die Höhle der Löwen“:
myHomebook: „Udo“ von DHDL – der Mehrwegdeckel im Check
BASIC thinking: Die Höhle der Löwen: 8 Fragen an die Gründer von Udo
Web.de Magazin: Zwei Gründer erzählen, wie es hinter den „Die Höhle der Löwen“-Kulissen läuft
RTL.de: Mehrwegbecheraufsatz „udo“ bekommt den Deal
n-tv: Farbenfrohe Mehrwegdeckel mit Branding-Option
Express: Ex-Aufnahmeleiter stellt Kaffetassen-To-Go-Gummideckel Udo vor
kino.de: „Udo“ aus „Die Höhle der Löwen“ hier kaufen: Der praktische Deckel für alle Anläss
focus.de: Als sein Ex-Kollege mit Kaffee-Gadget vor ihm steht, schlägt Ralf Dümmel zu
Kölner Stadt-Anzeiger: „Badesofa“ und „Udo“ Das steckt hinter den Kölner „Höhle der Löwen“-Start-Ups
brand eins: Udo: Passt! Eine Dichtungskappe für Tassen macht Einwegbecher überflüssi
stern: „Udo“ im Test: Wie viel Mehrwert hat der Mehrwegdeckel aus DHDL?