Aktuelle Projekte / 23.08.2023
Projekt: Findet memo
Seit über 30 Jahren steht memo für nachhaltiges Einkaufen im Internet. Lange bevor andere Versanddienstleister Nachhaltigkeit für sich entdeckt haben, hat memo bereits konsequent auf ökologische und soziale Aspekte bei Produktauswahl, Beschaffungskriterien und umweltfreundlichen Verpackungsvarianten gesetzt. Die Produktpalette reicht von den berühmten Recyclingpapieren über nachhaltige Büromaterialien bis hin zu Lebensmitteln und Naturkosmetik.
Mit der Hilfe der ecosign-Studierenden hat memo in diesem Semester seine CI einer Markenkernsanierung unterzogen. Es galt, den Markenkern von memo zu identifizieren und angemessen zu kommunizieren. Die Studierenden konnten also an der Seite eines renommierte Kooperationspartners reizvolle und praxisnahe Einblicke in professionelle Corporate-Design-Entwicklung gewinnen.
Die besten Ideen wurde von memo mit einem Preisgeld in Höhe von insgesamt 3.000 Euro ausgezeichnet. Darüber hinaus ist eine Umsetzung der Entwürfe durch memo angedacht. Wir dürfen also gespannt sein …
Zunächst gratulieren wir den Prämierten:
1. Preis: Giulia Caligiuri für ihr Corporate-Design-Konzept „mit memo“
2. Preis: Janine Kerscher für ihr Corporate-Design-Konzept „Perspektiven schaffen“
3. Preis: Hannah Beckmann und Emily Hofmann für ihr Corporate-Design-Konzept „Nachhaltigkeit auf den Punkt gebracht“
Fotos: Faroa Schreifels