Martin Langen B.A.


Lehrbeauftragter für besondere Aufgaben

Martin Langen ist Lehrbeauftragter für Kommunikationsdesign und unterrichtet seit über zehn Jahren den Umgang mit mikro- wie makrotypografischen Herausforderungen. Im Fokus seiner Seminare und Projekte stehen Entwurf und Umsetzung klassischer Printmedien sowie das Zeichnen von Satzschrift, immer vor dem Hintergrund starker Konzepte und gerne im Spannungsverhältnis analoger und digitaler Werkzeuge und Zutaten. Theoretische Grundlagen vermittelt er zusätzlich in Fachvorlesungen. Außerdem unterstützt er die Professor*innen bei Modul- und Bachelorprüfungen.

Vor seinem Abschluss an der ecosign/Akademie für Gestaltung absolvierte er eine Lehre als staatlich geprüfter Gestaltungstechnischer Assistent.


Aufgaben an der ecosign

  • Lehrauftrag für Kommunikationsdesign
  • Modul- und Abschlussprüfungen
  • Studienbetreuung

Preise

Die typografische Abschlussarbeit von Martin Langen wurde als jahrgangsbeste mit einer Urkunde gewürdigt und für den Kölner Design Preis nominiert. Das Museum für Angewandte Kunst Köln (MAKK) hat sein Projekt in einer Gruppenausstellung präsentiert.

zurück

Martin Langen B.A.