Martin Böer

Martin Böer

lehrt seit 2017 Illustration an der ecosign/Akademie für Gestaltung

Tätigkeit

Martin Böer knüpfte an sein Studium Kommunikationsdesign an der FH Düsseldorf den Diplom-Studiengang Sustainability Design an der ecosign an. Als leidenschaftlicher Zeichner lag sein Schwerpunkt im Studium und schon zuvor seit jeher auf Illustration. Bereits in seinem Diplomsemester konnte er mit einem Lehrauftrag an der ecosign das Zeichnen anderen Studierenden näher bringen.

Heute ist Martin Böer mit Lehraufträgen im Fachbereich Illustration sowie als freiberuflicher Illustrator, Graphic Recorder und Trainer für Visualisierung in ganz Deutschland unterwegs. Weitere Erfahrungen konnte Martin Böer während seines Studiums als Grafikdesigner für verschiedene Nachrichtenformate der RTL-Sendergruppe sammeln und leitet seit 2016 einen kunstpädagogischen Workshop für Jugendliche im Kunstmuseum Villa Zanders, Bergisch Gladbach.

www.martinboeer.de

seit 2018

Trainer für Visualisierung

seit 2017

Lehrbeauftragter im Fachbereich Illustration

seit 2016

Workshop-Leiter "REAKTIV - das Kunstlabor"

2014 – 2017

TV-Designer für RTL-Nachrichtenformat

2013 – 2017

Seminar-Assistenz und Workshop-Moderation

Studium

2010 – 2013

Studium Kommunikationsdesign B. A., FH Düsseldorf

2014 – 2018

Studium Sustainability Design (Dipl.), ecosign/Akademie für Gestaltung

Ausstellungen (Auswahl)

Aug. 2018

ppairs.cologne: Stuntwerk, Köln-Mülheim

Mai 2018

ILLU18: Illustratoren-Festival Köln, als Referent und Guide

Okt. 2017

Frankfurter Buchmesse 2017: Ausstellung des "NYX-Magazin" als Mitherausgeber

Apr. 2017

Fumetto 2017: International Comic Festival, Luzern, Schweiz

seit 2016

Museumsnacht Köln (jährlich): Ausstellung und Live-Porträtieren der Besucher

Mrz. 2016

ILLU16: Illustratoren-Festival Köln

Martin Böer
Vogelsanger Straße 250, 50825 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland, Fon 0221.54 61 332 akademie@ecosign.netImpressumDatenschutz